logo mecomeo

Mecomeo-Triple-Marathon

mecomeo ist Prämium-Sponsor unseres Events und versorgt Euch mit ISO-Getränk auf unserer Radstrecke. Der 5. Triple-Marathon ist auf den 30.06.2018 terminiert.

logo gorch fock lauf

Gorch-Fock-Lauf

Auch 2017 wird es einen Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven geben. Er findet am 11. Juni 2017 statt. Im November 2015 hat sich eine engagierte Gruppe von aktiven Sportlern zusammengetan, um die Laufveranstaltung "Gorch-Fock-Lauf" in 2016 weiterzuführen. Homepage und Facebook-Seite bleiben erhalten. Auch die Strecke entlang der Wasserlinie, die weiterhin amtlich vermessen sein wird, ist gesetzt. Trotz aller Unterstützung wird sich aber auch einiges ändern. So ist es geplant, im kommenden Jahr vorläufig nur 5 und 10km-Läufe sowie Schüler- und Kinderläufe mit Charity-Charakter anzubieten. Langfristig soll der Gorch-Fock-Lauf aber auf jeden Fall auch wieder zum Halb- und Ganzmarathon werden.

wind sportware islandman norderney

Wind Sportswear Islandman Norderney (09. 09.2017)

Schwimmen, Radfahren, Laufen – die Sportart TRIATHLON findet auf Norderney optimale Bedingungen für die Durchführung einer Wettkampfveranstaltung vor.

Es wird Zeit, an seine Grenzen zu gehen! Ob Einsteiger/in oder Profi, es ist für jede/n etwas dabei:

  • Olympische Distanz: (1,5km Schwimmen / 40km Radfahren / 10km Laufen)
  • Sprintdistanz: (500m Schwimmen / 20km Radfahren / 5km Laufen)
  • Schnupper-/Jugenddistanz: (100m Schwimmen / 5km Radfahren / 2km Laufen)
  • Schülerdistanz:(50m Schwimmen / 2km Radfahren / 500m Laufen)
  • Staffeldistanz: (1x 500m Schwimmen / 1x 20 km Radfahren / 1x 5km Laufen) oder (1x 100m Schwimmen / 1x 5km Radfahren / 1x 2km Laufen)

Neben der Wettkampfstrecke sorgt der Radiosender Antenne Niedersachsen für beste Unterhaltung.